Starke Stimmen: Der Musixx-Mädchenchor sucht Verstärkung


Starke Stimmen: Der Musixx-Mädchenchor sucht Verstärkung

Seit zwei Jahren singt der Mädchen-Popchor unter der Leitung von Musixx-Dozentin Vera Langer bekannte Hits und eigene Lieblingssongs. Wir hatten bereits mehrere Auftritte – zuletzt im Juni als Vorprogramm beim Konzert des HOME-Chores im Tschaikowsky-Saal.

Ende September kommt der Berliner Mädchenchor zu uns und wir proben ein ganzes Wochenende lang gemeinsam. Am Sonntag, den 29. September geben wir um 12.30 Uhr ein kleines Brunchkonzert im Musikraum am GO. Komm gerne vorbei! Vielleicht hast du danach ja direkt Lust, selber mitzusingen – das würde uns sehr freuen, denn:

Unsere Truppe will weiter wachsen und wir suchen Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren, die Freude am Singen und an gemeinsamen Konzerten haben.

  • Wir singen mehrstimmige Arrangements, sowohl a capella als auch mit Klavier- oder Bandbegleitung.
  • Wir erarbeiten einen gemeinsamen Klang, indem jedes Mädchen auch solistisch singen kann.
  • Wir proben jeden zweiten Mittwoch von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr am Allee Gymnasium in Altona.
  • Zusätzlich gibt es etwa zwei Mal pro Jahr einen Workshop, bei dem wir einen ganzen Samstag lang gemeinsam proben.

Ende Oktober fahren wir übrigens nach Berlin und geben dort ein Konzert gemeinsam mit den Berliner Mädchen. Sei mit dabei! >> Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Foto: Max Müller

+ There are no comments

Add yours