WIR SUCHEN DICH! feiert Premiere an der Stadtteilschule Barmbek


WIR SUCHEN DICH! feiert Premiere an der Stadtteilschule Barmbek

Nach einem Jahr Probe ist es soweit: Musixx-Dozent*innen Vera Langer und Maika Viehstädt sowie unsere Bandcoaches Jens Fricke und Kolja Sonnenrein feiern gemeinsam mit Schülern der Stadtteilschule Barmbek die Premiere ihres Stücks WIR SUCHEN DICH! – am 11.4.2019 um 18.00 Uhr in der Aula der Fraenkelstraße 3. 

WIR SUCHEN DICH! ist ein Musiktheaterstück über die Suche nach dem Ich, das das Musixx-Team gemeinsam mit den Schüler*innen in den vier Gruppen Tanz, Chor, Band und Schauspiel entwickelt hat. Es wird ein bunter, schriller und lauter Abend, der am Ende doch ruhig und nachdenklich wird und zum Sinnen anregt.

11 Jugendliche begegnen sich in totaler Langeweile. Einem ist langweiliger als dem anderen. Einer fühlt sich wie der Gewinner im Gelangweiltsein. Daraufhin gibt ein anderer vor, der Stärkste zu sein – und schon entsteht die Idee, einen Wettbewerb zu organisieren. „Herzlich Willkommen zum Wettbewerb der Schlausten, Coolsten, Besten, Sportlichsten, Schönsten und Hässlichsten!“

Und los gehts. Dadadadadada!

Die Jugendlichen kämpfen um den ersten Platz. Jeder trumpft mit einer noch besseren Geschichte auf. „Ich bin der Schlaueste“ – „Nein, ich!“ „Ich hab den größten Mut, ich bin die Hilfsbereiteste, ich bin die Größte“, immer schneller, immer wilder, immer verrückter. „Wer hat die größten Füße? Wer ist die größte Schlampe? Wer ist der geilste Macho?“ Es wird bunter. Es wird schneller. Hier einer auf dem Treppchen, dann der Nächste. Streit um den ersten Platz. Alle verkleiden sich. Alles ist Show. Jeder will gewinnen. Und schnell umziehen. Nächstes Kostüm und auf zum Wettbewerb. „Ich gewinne.“

Bis einer den Kampf mit einem lauten „Stop“ unterbricht und seine Zweifel äußert. „Das bin ich doch nicht. Aber wenn nicht das, wer bin ich dann?“ Und dann beginnt die Suche nach dem Ich. Die Jugendlichen suchen in ihrem Leben, um herauszufinden, was sie ausmacht. „Was unterscheidet mich von anderen? Warum bin ich ich?“

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Plakat als PDF herunterladen

+ There are no comments

Add yours